Wusstest du schon... ?

 

#hallojrkhessen

Das JRK Hessen lädt am 06.10.2017, dem internationalen Tag des Lächelns, zu einem kleinen Experiment ein: Wir grüßen einen Tag lang alle Menschen denen wir begegnen. Wer sich das nicht traut, lächelt sie einfach an. 

Wir sind gespannt welche Reaktionen wir erleben. Eure schönsten Erlebnisse könnt ihr uns in den sozialen Medien mitteilen.

 

Bildungsprogramm Schule 2018

... dass es das Bildungsprogramm Schule für 2018 jetzt zum ersten Mal auch in hübsch gelayouteter Form gibt? 

Ihr findet es jetzt schon hier zum Download.

Die gedruckte Version wollen wir euch bei der Landeskonferenz zukommen lassen. So kann es z.B. in die Schulen weitergereicht werden und dort eine Vielzahl an Lehrkräften oder Schülerinnen und Schülern erreichen. 

 

Kampagne im Namen der Menschlichkeit

... dass wir Unterstützung für die Projektgruppe "Kampagne" suchen? Auf Bundesebene wurde nämlich gerade die neue Kampagne zum Thema Menschlichkeit vorgestellt. Auch in Hessen soll dann so schnell wie möglich mit der Kampagne gearbeitet werden - und genau damit soll sich die Projektgruppe auseinandersetzen. 

Hast du Interesse? Dann melde dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! Am besten stellst du dich in deiner Mail auch gleich kurz vor.

 

Kompetenzgruppe Wettbewerbe

... dass die KG Wettbewerbe Nachwuchs sucht? Wenn du Interesse hast, in die Arbeit der Gruppe hineinzuschnuppern, melde dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 
 

Weitere aktuelle Meldungen findet ihr auch auf unserer Facebook-Seite, die sich übrigens auch ganz ohne Ameldung einsehen lässt.