Bildung

Das Team Bildung steuert das große Schiff des Bildungsprogrammes im Jugendrotkreuz Hessen. In enger Abstimmung mit den Bildungsreferentinnen werden Seminar-Ideen entwickelt, Seminare konzipiert, geplant und durchgeführt.

"Nachwuchsteamer" werden von "alten Hasen" betreut und gecoacht, bis sie selbst Seminare halten können. 

Du hast Lust das Team Bildung bei seiner Arbeit zu verstärken? Oder Du hast eine Idee, zu welchem Thema man dringend mal ein Seminar anbieten sollte? Dann melde Dich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Dich!

 

Und hier unser aktuelles Bildungsprogramm 2018 als Plakat zum Download.

 

 

Seminare 

Inhouse-Seminare

Ein Teil der Seminare des regulären Bildungsangebotes können auch inhouse gebucht werden. Das heißt: wir kommen mit unserem Seminar zu Euch in den Kreisverband!

Offline-Anmeldung

Du willst Dich lieber "offline" anmelden? Hier kannst du das Anmeldeformular des DRK LV Hessen als PDF herunterladen.

Anmeldeschluss!

Seminar-Einladungen werden vier Wochen vor Beginn verschickt. Eine Online-Anmeldung ist danach nicht mehr möglich. Manchmal sind aber noch Plätze frei.

Fragt eine nachträgliche Anmeldung gerne unter sekretariat@jrk-hessen.de oder telefonisch unter 0611/7909-155 an.